Über uns

Willkommen, liebe Freunde der klassischen Fahrkultur.

Als Oldtimerbesitzer, -Fahrer und Enthusiast reifte irgendwann in mir die Idee, die eigenen Fahrzeuge mit Zeitgenössischen Details auszustatten.

Bei unserem Mercedes W123 aus dem Jahr 1982 ist es der typische Wackel-Dackel, ein eleganter dunkler Stockschirm und die unvermeidbare "Klo-Rolle".

Und im "Erdbeerkörbchen", dem Golf 1 Cabrio aus dem Jahr 1987, sind es Cassetten-Radio und dazu eine Sammlung von entsprechenden Musik-Cassetten voller Hits aus den 80/90ern.

Kurzum... alles schick. Aber irgendetwas fehlte doch noch !?

Und was dann als "fixe Idee" beim Plausch mit Freunden aufkam, entpuppte sich als Entscheidung, die auf einen fruchtbaren Boden in der Old- und Youngtimer-Community fallen sollte.

Große Freude kam auf, als der Kontakt zum Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V. (https://www.kfzgewerbe.de/) zu einem überaus positiven Ergebnis führte.

Denn, eines war und ist mir durchaus wichtig: die Szene lebt von Offenheit, Hilfsbereitschaft und Kooperationen. Über die Jahre hinweg waren jeweils unterschiedliche Partner ein Teil der Aktion "Licht-Test", jedoch immer konstant war die Beteiligung des KFZ-Zentralverbandes und natürlich der Partnerbetriebe.

Durch diese kleine Idee sowie eine offene und immer Partnerschaftliche Kommunikation bin ich Stolz, offizieller Kooperationspartner des Verbandes zu sein. Siehe auch https://www.licht-test.de/ unter dem Punkt "Historische Licht-Test Plaketten".

Ihr habt hier somit die Möglichkeit, hochwertige Reproduktionen der damaligen Licht-Test-Plaketten für euren Fuhrpark zu erwerben. Das Angebot wächst ständig und es werden in den nächsten Tagen weitere Jahrgänge der "1990er" Jahre im Shop eingestellt.

Bleibt gerne gespannt und schaut wieder mal rein. ;-)

Ich wünsche jedem von uns, egal welche Marke, welches Model oder welches Baujahr, ob "Sammlerfahrzeug" oder Daily Driver, er / sie bevorzugt und bewegt, stets eine gute und sichere Fahrt, zu jeder Zeit, an jedem Ort.

Es freut mich, dass ihr den Weg zu dieser Seite gefunden habt. Viel Spaß und, wer weiß, vielleicht sieht man sich auf dem einen oder anderen Treffen auch einmal live und in Farbe.

Viel Spaß beim stöbern,

Sascha